Mit dem Ausfallschritt kräftigt ihr nicht nur die Muskeln in den Beinen, sondern ihr stabilisiert auch eure Knie. Bei dieser Übung ist eine kontrollierte Bewegung der Schlüssel zum Erfolg.

Und so geht’s:

  • Der vordere Fuß liegt vollflächig auf
  • Gewicht ist auf vorderen Fuß gelagert
  • Hüfte streckt vollständig

Der Gurt kann als stabilisierendes Element genutzt werden.
Wer mehr an den Bändern zieht, vereinfacht die Übung.

Zurück zu Trucker Workout

DAF Bockstark – Das Trucker Workout: Ausfallschritt mit Gurt

Marc Rohde
Marc Rohde

ist der Fitness- und Ernährungsexperte hinter unserem DAF Bockstark Trucker Workout. Der gebürtige Westfale und Wahlhamburger kennt sich bestens mit effizienter Fitness und gesunder Ernährung aus. Mit seinen Tipps hilft er euch dabei, hinterm Steuer fit und gesund zu bleiben. Als Berater und Fitnesstrainer weiß Marc Rohde, wie er motivieren kann. Gesundheit hat die höchste Priorität, deshalb hilft er euch dabei, wie ihr mit Mobilität, Kraft und Ausdauer in Kombination mit gesunder Ernährung erfolgreich euren Arbeitsalltag meistert.