Durch das Sitzen ermüden neben den Bauchmuskeln auch die Rückenmuskeln sehr schnell. Diese Übung zielt darauf ab, eine Grundspannung zwischen den Schulterblättern aufzubauen, die es euch ermöglicht möglichst lange aufrecht zu sitzen ohne das ihr euch dabei anstrengen müsst.

Und so geht’s:

  • Die Schultern sind unten hinten, die Bauchmuskulatur ist angespannt, die Hüfte gestreckt
  • Handgelenke in Verlängerung der Unterarme
  • Ellbogen sind leicht unterhalb der Schulter
  • Schulterblätter zueinander bringen

Je mehr ihr in die Neigung geht, desto schwerer wird die Übung.

Zurück zu Trucker Workout

DAF Bockstark – Das Trucker Workout: Hohes Rudern

Marc Rohde
Marc Rohde

ist der Fitness- und Ernährungsexperte hinter unserem DAF Bockstark Trucker Workout. Der gebürtige Westfale und Wahlhamburger kennt sich bestens mit effizienter Fitness und gesunder Ernährung aus. Mit seinen Tipps hilft er euch dabei, hinterm Steuer fit und gesund zu bleiben. Als Berater und Fitnesstrainer weiß Marc Rohde, wie er motivieren kann. Gesundheit hat die höchste Priorität, deshalb hilft er euch dabei, wie ihr mit Mobilität, Kraft und Ausdauer in Kombination mit gesunder Ernährung erfolgreich euren Arbeitsalltag meistert.