Der Truck Step Up bringt euren ganzen Körper ins Schwitzen. Und das ganz ohne spezielle Fitnessgeräte. Alles was ihr dafür braucht, ist euer DAF Truck.
Arbeitet ihr mehr mit den Armen und eurer Rückenmuskulatur oder trainiert ihr doch lieber die Beine? Die wichtige Rumpfmuskulatur – auch Core genannt – ist immer im Einsatz.


Und so geht’s:

  • Füße vollflächig aufstellen & sicherer Griff
  • Über das rechte bzw. linke Bein die Hüfte ganz strecken
  • Blick gerade nach vorn & Kopf in Verlängerung der Wirbelsäule
  • Oberkörper nah an den Truck bringen
Zurück zu Trucker Workout

DAF Bockstark – Das Trucker Workout: Truck Step Up

Marc Rohde
Marc Rohde
ist der Fitness- und Ernährungsexperte hinter unserem DAF Bockstark Trucker Workout. Der gebürtige Westfale und Wahlhamburger kennt sich bestens mit effizienter Fitness und gesunder Ernährung aus. Mit seinen Tipps hilft er euch dabei, hinterm Steuer fit und gesund zu bleiben. Als Berater und Fitnesstrainer weiß Marc Rohde, wie er motivieren kann. Gesundheit hat die höchste Priorität, deshalb hilft er euch dabei, wie ihr mit Mobilität, Kraft und Ausdauer in Kombination mit gesunder Ernährung erfolgreich euren Arbeitsalltag meistert.