„Je weniger ich esse, desto besser“ ist ein weit verbreiteter Mythos.  Es müsste lauten:

„Iss das Richtige zur richtigen Zeit, um abzunehmen!“

Im Prinzip ist die Geschichte schnell erzählt. Unser Körper ist wie eine Maschine. Die benötigt ja auch Diverses, um top zu funktionieren. Öl im Motor, Benzin im Tank und Luft in den Reifen. So ähnlich geht es dem Körper. Er benötigt regelmäßig Nährstoffe, um alle Prozesse optimal am Laufen zu halten. Hier unterscheidet man in Makro- und Mikronährstoffe.  Makronährstoffe dienen vorrangig zur Energiegewinnung während Mikronährstoffe ebenfalls durch die Nahrung aufgenommen werden, allerdings eher für die Stoffwechselprozesse im Körper verantwortlich sind. Makronährstoffe sind Proteine, Kohlenhydrate, Fette. Mikronährstoffe sind Vitamine, Mineralien oder Spurenelemente.

Wie im Artikel „Du musst essen, um abzunehmen“ aus der Liste von Lebensmitteln zu entnehmen ist, gibt es eine Menge Dinge, die man außer Pizza und Pasta noch essen kann. Wenn ihr einen Schritt weiter gehen wollt und den Fettverbrennungs-Turbo zünden wollt, dann solltet ihr euch diese Liste genauer anschauen. Diese Lebensmittel machen einen Porsche GT3 der Fettverbrennung aus eurem Körper!

Viele Lebensmittel, die die Fettverbrennung ankurbeln und in Verbindung mit ein paar sportlichen Einheiten die Pfunde purzeln lassen findet ihr in der Powerliste.

Die Lebensmittellisten könnt ihr als Beispiel folgendermaßen umsetzen: Zur Kochanleitung für eine Blumenkohl Pfanne

Zurück zu Kolumnen & Interviews

 

Je weniger ich esse, desto besser

Kolumnen & Interviews, News |
Marc Rohde
Marc Rohde

ist der Fitness- und Ernährungsexperte hinter unserem DAF Bockstark Trucker Workout. Der gebürtige Westfale und Wahlhamburger kennt sich bestens mit effizienter Fitness und gesunder Ernährung aus. Mit seinen Tipps hilft er euch dabei, hinterm Steuer fit und gesund zu bleiben. Als Berater und Fitnesstrainer weiß Marc Rohde, wie er motivieren kann. Gesundheit hat die höchste Priorität, deshalb hilft er euch dabei, wie ihr mit Mobilität, Kraft und Ausdauer in Kombination mit gesunder Ernährung erfolgreich euren Arbeitsalltag meistert.