Eine gesunde Ernährung, fernab von Burgern und Currywurst, ist neben Sporteinheiten wichtig, um abzunehmen und ohne Schmerzen durch den Alltag zu kommen.

Kleine Übungseinheiten für mehr Wohlbefinden und weniger Schmerzen

Aussagen wie „You can’t train out a bad diet“ (Du kannst eine schlechte Ernährung nicht mit Training kompensieren) oder „Abs are made in the kitchen“ – (Bauchmuskeln werden in der Küche definiert) sind die Aussagen, die man immer wieder hört, wenn es um Fitness geht. Bei unserem Trucker-Workout geht es aber vorrangig um Gesundheit und wohlfühlen. Schmerzen vom Sitzen, zu viel Körperfett durch ungesundes Essen und Schmerzen in Rücken, Nacken und Beinen sind die Probleme, die viele Trucker gerne ändern würden.

Der Weg aus diesem Kreislauf kann durchbrochen werden. Und hier ist man ganz weit weg von Fitness, Bodybuilding oder Sportfanatismus. Kleine Übungseinheiten am Truck von 5-10 Minuten helfen schon dabei, die Mobilität der Gelenke wieder herzustellen und die Schmerzen nach und nach zu lindern. Es muss jedem klar sein, dass solche Probleme, die über Jahre entstanden sind, nicht innerhalb von 5 Bewegungseinheiten verschwinden. Aber wenn ihr es schafft, unser Programm von Bewegung und Ernährung 4 Wochen durchzuhalten, werdet ihr eine eklatante Verbesserung feststellen. Nicht nur die Schmerzen werden weniger, ihr baut auch Ganzkörperspannung auf, verliert Körperfett und das Wichtigste an allem – Ihr bekommt Energie! Am Ende führt dieser positive Kreislauf dazu, dass ihr Lebensqualität zurück bekommt.

Eine Lebensmittel – Liste für eine gesündere Ernährung

Hier bekommt ihr eine Liste der Lebensmittel, die ihr vermehrt verzehren solltet, wenn ihr etwas an eurer Ernährung und eurem Gesundheitszustand ändern wollt. Wenn ihr diese Zettel auf dem Weg in den Supermarkt vorher als Bestandsliste für euren Einkauf definiert, werden garantiert weniger ungesunde und dickmachende Lebensmittel den Weg in euren Einkaufswagen finden. Das ist doch so weit schon mal ne gute Info, oder?

Hier geht’s zur Liste mit den Lebensmitteln: Liste an Lebensmitteln

Mahlzeiten könnten etwa so aussehen: Beef Burger mit Spiegelei

Zurück zu Interviews & Kolumnen

Du musst essen, um abzunehmen!

Marc Rohde
Marc Rohde

ist der Fitness- und Ernährungsexperte hinter unserem DAF Bockstark Trucker Workout. Der gebürtige Westfale und Wahlhamburger kennt sich bestens mit effizienter Fitness und gesunder Ernährung aus. Mit seinen Tipps hilft er euch dabei, hinterm Steuer fit und gesund zu bleiben. Als Berater und Fitnesstrainer weiß Marc Rohde, wie er motivieren kann. Gesundheit hat die höchste Priorität, deshalb hilft er euch dabei, wie ihr mit Mobilität, Kraft und Ausdauer in Kombination mit gesunder Ernährung erfolgreich euren Arbeitsalltag meistert.